WGG - Admin
Beiträge: 6 | Zuletzt Online: 04.03.2021
René Eichhardt
    • WGG - Admin hat einen neuen Beitrag "Religion" geschrieben. 12.02.2021

Es gibt evangelischen und katholischen Religionsunterricht. Wenn Sie Ihr Kind für einen von beiden anmelden, gilt dies für mindestens ein Schuljahr. Zum Ende eines Schuljahres kann immer eine Abmeldung erfolgen.

• WGG - Admin hat einen neuen Beitrag "Bili Profil" geschrieben. 12.02.2021

Ja, das verstehen Sie richtig. Nur so ist eine vertiefte Kenntnis und Fertigkeit der Sprache möglich, die dann auch ein spanischen Abschluss zusätzlich zum deutschen Abitur gerechtfertigt.

• WGG - Admin hat einen neuen Beitrag "Profil Literatur und Medien" geschrieben. 27.01.2021

Hallo,
      alle Profile sind unabhängig von der späteren Leistungskurswahl Diese können frei gewählt werden. Es gibt dort keine Automatik.
      Auch die Wahlpflichtfächer sind unabhängig vom Profil. Es herrscht freie Auswahl.

• WGG - Admin hat einen neuen Beitrag "Stundenverteilung in den Profilen" geschrieben. 23.01.2021

Hallo, vielleicht hilft Ihnen die angehängte Datei weiter. Darin wird der Unterricht dargestellt, der für alle gleich ist und was in den Profilen abweichend davon gelehrt wird.

WGG - Admin