WGG - Schulleitung
Beiträge: 4 | Zuletzt Online: 24.01.2021
keine Angabe
    • WGG - Schulleitung hat einen neuen Beitrag "Stundenverteilung in den Profilen" geschrieben. 23.01.2021

Das Fach Informatik kann ab Klasse 9 im Wahlpflichtfach belegt werden. In Klasse 8 finden zurzeit aus dem MINT-Bereich die Fächer Biologie und Mathematik als Wahlpflichtfächer statt. Zusätzlich werden aus dem MINT-Bereich in Klasse 9 die Fächer Physik und Mathematik und in Klasse 10 das Fach Chemie als Wahlpflichtfächer angeboten.

• WGG - Schulleitung hat einen neuen Beitrag "MINT-Profil" geschrieben. 23.01.2021

Die MINT-Klassen haben jeweils in den Klassenstufen 7-9 zusätzlich eine Stunde Projektunterricht, in Klasse 7 in Biologie, in Klasse 8 in Mathematik, in Klasse 9 epochal in Physik und Chemie. In den Naturwissenschaften wird dabei vorwiegend experimentell in halben Gruppen gearbeitet!

• WGG - Schulleitung hat einen neuen Beitrag "Auswahl in die Spanischklasse" geschrieben. 23.01.2021

Sehr geehrte Frau Heise, die Plätze für den bilingualen Zug Spanisch werden nach dem üblichen Verfahren (60/40) vergeben. Meist waren in den letzten Jahren mehr Bewerber als Plätze vorhanden.
      J. Pilsl

• WGG - Schulleitung hat einen neuen Beitrag "Notendurchschnitt" geschrieben. 23.01.2021

Erfahrungsgemäß wird man bis zu einem Notendurchschnitt von 2,2 sicher angenommen. Je nach Bewerberlage in den einzelnen Profilen kann man vereinzelt auch mit einem Notendurchschnitt bis 2,5 angenommen werden. Mit einem schlechteren Durchschnitt besteht nur die Möglichkeit, über das Losverfahren eine Zusage zu erhalten.

WGG - Schulleitung