[b][/b]
21.01.2021
Geschlecht
keine Angabe
    • WGG - Literatur und Medien hat einen neuen Beitrag "Unterricht während des Lockdowns" geschrieben. 23.01.2021

Der Unterricht findet als saLzH (schulisch angeleitetes Lernen zu Hause) statt. Am Willi-Graf-Gymnasium heißt das konkret:
      - Arbeit über unsere eigene Schulplattform bei Moodle (eigener Schulserver). Alle Schüler:innen wurde zuvor im Präsenzunterricht damit vertraut gemacht.
      - Unterricht in Form von Videokonferenzen (Schullizenzen) und Kameras in den Fachräumen, z. B. für Versuche
      - stetige Fortbildung des Kollegiums
      - Schüler:innen, die zu Hause über keine entsprechende technische Ausstattung verfügen, dürfen nach Absprache die der Schule nutzen

• WGG - Literatur und Medien hat einen neuen Beitrag "Betriebspraktikum " geschrieben. 23.01.2021

Das Betriebspraktikum findet in der 10. Klasse statt.
      Es wird im Rahmen des Deutschunterrichts (Lebenslauf und Bewerbung schreiben) und in den gesellschaftswissenschaftlichen Fächern vor- und nachbereitet (Erfahrungsbericht in Form eines Plakats).
      Die Berufsorientierung findet von Klasse 7 ("Komm auf Tour") bis in die Oberstufe teils über Workshops teils in Form des Studium-und-Beruf-Kurses statt.

• WGG - Literatur und Medien hat einen neuen Beitrag "Schulanmeldung" geschrieben. 23.01.2021

Sie können zu den Sekretariats-Öffnungszeiten täglich zwischen 8 und 15 Uhr Anmeldetermine vereinbaren unter 030/7729004 bei Frau Charton.

• WGG - Literatur und Medien hat einen neuen Beitrag "MINT-Profil" geschrieben. 23.01.2021

Hier ein vergleichender Überblick aller Profile zur Ergänzung.

• WGG - Literatur und Medien hat einen neuen Beitrag "Stundenverteilung in den Profilen" geschrieben. 23.01.2021

Ad hoc leider nicht. Was genau interessiert Sie denn?
      Die Unterrichtszeiten sind von 8 bis 14:30 Uhr. Gerne beantworten wir Ihnen weitere konkrete Fragen.

Empfänger
WGG - Literatur und Medien